...

...



Ferienspaß Kochen „Alles Pasta?“


Am 01.09.14 hieß es in der Küche der Pyrmonter Realschule: „Alles Pasta?“,
denn 16 Kinder vom Ferienspaß haben zwei kulinarische Delikatessen aus der italienischen Küche gezaubert.
Mit Anleitung und Betreuung von vier Betreuern verlief das Kochen reibungslos und war ein großer Spaß für alle.

Aus dem Städtepartnerschaftsverein hatten sich Lena Raupach und Ester Semmelhack engagiert.
Sie konnten ihre kulinarischen Erfahrungen, die sie in der Pyrmonter Partnerstadt Anzio gesammelt haben, weitergeben.

Als Vorspeise bereitete eine Gruppe „Tomate-Mozzarella“ zu und als Hauptgang gab es „Spaghetti àlla Anzio“, also mit Bolognese. Als kleine Überraschung für die Kinder hat Anke Siefert Apfel-Tiramisu vorbei gebracht, konnte aber leider aus beruflichen Gründen nicht an der Aktion teilnehmen. Nach dem gemeinsamen Essen war das Aufräumen an der Reihe, und auch da haben alle mitgeholfen, sodass auch das kein Problem war. Zwischendurch kam die Pyrmonter Bürgermeisterin vorbei und hat sich das Geschehen mitangesehen. Insgesamt war es ein sehr schöner Vormittag.
Auf ein nächstes Mal!

Lena Raupach